Herz und Blut - Interior | Design | Lifestyle | Travel Blog

View Original

Nespresso meets Caran d’Ache: Ein Hoch auf Postkarten und Co!

Werbung| Die Sonne scheint, es grünt wundervoll! Was sollen wir sagen der Mai enttäuscht uns absolut nicht! Gefühlt kein Monat hat mehr verlängerte Wochenenden als der Wonnemonat. Perfekt also um Ausflüge ins Grüne, in ferne und nahe Städte zu machen und persönliche Grüße per Postkarte oder Brief zu versenden. Im Handgepäck sollte von daher immer ein Stift zu finden sein. Wir setzen hier voll und ganz auf einer unserer liebsten Schreibgeräte aus dem Hause Caran d’Ache. Die Schweizer Schreibwaren-Traditionsmarke Caran d’Ache hat in Kooperation mit Nespresso pünktlich zum Tag des Recyclings am 17. Mai einen besonderen Kugelschreiber herausgebracht.

Der zeitlose Kugelschreiber ist aus leichtem Aluminium, welches aus recycelten Nespresso Kapseln besteht. Somit wird aus den verwerteten Kapseln ein limitiertes hochwertiges Schreibgerät, welches ab sofort unterwegs und daheim nicht fehlen darf. Mit der seiner Nachhaltigkeitsstrategie setzt Nespresso auf die Vision mit jeder Tasse Kaffee auf verschiedenen Gebieten etwas Positives zu bewirken. So auch mit den recycelten Kapseln und der Wiederverwendung in Form eines Kugelschreibers. Nespresso setzt sich verstärkt für Aluminium-Recycling ein und ist eines von sieben Gründungsmitgliedern der Aluminium Stewardship Initiative, welche u. a. internationale Standards für nachhaltige Aluminiumproduktion eingerichtet hat. Wer bereits einen Caran d’Ache in der Hand hatte, weiß wie geschmeidig sich mit dem Kugelschreiber Notizen und Karten schreiben lassen.

Es ist zwar kein Geheimnis, dass wir Instagram, Pinterest und alles drum herum lieben, aber was kann es besseres geben, als den Briefkasten zu öffnen und mal keine unerwarteten Rechnungen oder Post vom Finanzamt oder ähnlich Schlimmes im Kasten zu haben? Bingo! Lasst uns die handgeschriebene Postkarte, nette Notizen daheim oder auch ein Reisetagebuch wieder ganz Groß machen! Wir freuen uns selbstverständlich jederzeit über Post im Briefkasten von euch! Unsere Adresse findet ihr im About auf unserer Seite, wir schreiben auch gern zurück!

 

Text: Maria-Silva Villbrandt / Fotos: Jules Villbrandt

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Nespresso entstanden.