Herz und Blut - Interior | Design | Lifestyle | Travel Blog

View Original

Friday-Drink: Ginger Sour mit Roe&Co

Werbung | Der Oktober zeigt sich gerade von seiner goldenen Seite und sorgt noch einmal für lange Abende auf Balkon, Terrasse, oder generell vor dem Lieblingslokal. Dennoch darf der Drink etwas schwerer sein, als die spritzigen Kreationen aus dem Sommer. Wir starten in ein glänzendes Herbstwochenende mit einem würzigen Ginger Sour mit dem großartigen Whiskey von Roe&Co .

Roe&Co ist ein moderner Premium Blended Irish Whiskey, benannt nach George Roe, einem echten Pionier des Irish Whiskey. Raffiniert, elegant und mit bemerkenswerter Tiefe. Eine feine Mischung aus reichem Malt Whisky und feinstem Whiskey aus Bourbonfässern.

George Roe&Co sorgte für den Erfolg in der goldenen Ära des irischen Whiskys im 19. Jahrhundert. Die Destillerie in der Thomas Street in Dublin erstreckte sich über 17 Hektar und war Irlands größter Exporteur von Whiskey. Über Jahrhunderte waren George Roe&Co und Guinness die zwei größten Namen im Herzen von Dublins historischem Brau- und Destillierviertel.

… und der Whiskey?

In der Nase: angenehm sahnig mit Noten von zarter Würze, Zuckerwatte und Spuren von holziger Vanille

Auf der Zunge: samtige Textur mit Aromen von Birnenkompott und Vanille

Im Gaumen: Bleibend und sanft, endet mit einer leichten Cremigkeit

Zutaten für den Ginger Sour:

50 ml Roe&Co

20 ml frischer Zitronensaft

20 ml Birnenlikör

15 ml Zuckersirup

1 Stück frischer Ingwer

1 Eiweiß

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und mit Eis füllen. Gut schütteln und in ein Glas mit Eiswürfeln gießen. Danach mit einem frischen Stück Ingwer garnieren, oder wahlweise mit einer feinen Zitronenzeste.

Übrigens, diesen Monat hat die größte und bedeutendste Bartender Competition der Welt, das World Class Global Final, zum ersten Mal Halt in Berlin gemacht. Der Australier Orlando Marzo hat in jeder Disziplin neuartige Cocktailkreationen konzipiert und die hochkarätig besetzte Jury so begeistert, dass er aus über 57 Nationen zum besten Bartender der Welt 2018 gekürt wurde.
Hier könnt ihr das Finale streamen:

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Roe&Co entstanden.