Herz und Blut - Interior | Design | Lifestyle | Travel Blog

View Original

Reading meets Friday Tanqueray Drinks

WERBUNG| Der Dezember des letzten Jahres war turbulent und voller toller Momente. Wir berichten und zeigen ja vieles auf Instagram. Unser Studio, Maison Palmė, im wilden Berliner Wedding wurde im Dezember unter anderem auch zu einem Weihnachtspopup-Store, was mehr oder weniger wie ein Apartment aufgebaut war, umfunktioniert. Dieses gemütliche Ambiente bat perfektes Surrounding für eine Lesung, zu der wir keinen geringeren als Eric Keil eingeladen haben. Ein gemütlicher Freitagabend sollte natürlich standesgemäß mit einem guten Drink gefeiert werden. Wir haben uns dem Gin aus dem Hause Tanqueray No. Ten verschrieben und sind so in den Genuss feinster Drinks und amüsanter Lesekost gekommen.

„Bernard findet Zschäpe zwar nicht sexy, dafür aber Gary einigermaßen witzig. Er grinst betrunken, nimmt noch einen Schluck Gin Tonic.“, rezitiert Eric. Die Zuhörer lachen ein wenig und schlürfen ihre Drinks und kleben an Erics Lippen, der aus seiner Novelle „Raum in einem Raum“ liest. Alle Fans der Westberliner Hiphop-Hochzeit kennen Eric Keil sicherlich unter seinem Künstlernamen Justus Jonas. Wir sind schon lange Fangirls, umso toller, dass Eric viele Episoden aus seinem literarischen Erstwerk vorliest. „Raum in einem Raum“erzählt von Bernard, der sich in schrägen Personenkontellationen und Gefühlslagen befindet und driftet in andere räumlich Sphären ab. Der Unterhaltungswert ist aufgrund der lockeren Erzählweise ganz fantastisch, sodass wir alle nichts dagegen gehabt hätten mehr Auszüge zu hören. Kurzweilige Literatur trifft klassische und ausgefallene Drinks, das gefällt uns mehr als gut. Für alle Neugierigen und Lesefans empfehlen eine ausführlichere Lektüre von „Raum in einem Raum“ von Eric Keil (erschienen im KORBINIAN-Verlag).

Egal, ob unter dem Motto serv yourself oder ein Gingetränk vom Barkeeper, Kräuter gehören wir euch auf jeden Fall dazu! Demnächst stellen wir euch noch weitere Gin-Drinks vor! Happy Friday!

Wir bedanken uns bei all den tollen Gästen und Tanqueray No. Ten für diesen wundervollen Abend. Special Merci an Eric!

Dieser Beitrag ist in Unterstützung von Tanqueray entstanden.